Attraktionen

Shambhala:

Europas neuste höchste Achterbahn, 76 Meter Hoch mit einem First Drop von 78 Meter durch einen Tunnel hindurch ist das absolute Highlight des Parks für jeden der ein Fan von Achterbahnen ist. Ungewöhnlich ist an dieser Bahn so einiges, vorallem die Wagen, in der die Sitze in einen V Formation angebracht sind. Somit hat niemand etwas vor sich um die Aussicht du verdecken. Auch die Bügel mit denen Man im Sitz gehalten wird, sind ungewühlich, denn im Brust-, Schulter- oder Beinbereich ist man komplett frei… nur an der Hüfte ist man im Schalensitz fixiert. Die Abfertigung ist sehr Flott und in der Stunde kommt diese Bahn auf eine Kapazität von ca. 1600 Gästen, rekordverdächtig.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Dragon Kahn

Dragon Kahn war zu seiner Erföffnung einzigartig, mit 8 Überkopf Elementen, und auch heute verdreht es einem den Gleichgewichtsinn unglaublich. Angesiedelt direkt unter Shambhala im China bereich des Parks wirkt dieser Coaster eher klein, aber die Höhe täuscht. Dieser Coaster hat es in sich und sucht in Deutschland seines gleichen.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Furios Baco

Vorab schon mal sorry für die wenigen Bilder zu diesem Coaster aber es gibt leider kaum eine stellen wo man den Streckenverlauf von außen sehen kann. Furios Baco hat eine Geschichte die sich irgendwie um Wein dreht, denn dieser Coaster wird vom Weingut Torres, dem wahrscheinlich größten Weingut Spaniens. Furios Baco aus dem Hause Itamin ist der erste Wing Rider der Welt, und hat außerdem auch noch einen Launch, sprich Abschuss. Der Abschuss beschleunig von 0 auf 135 kmh in 3 Sekunden, auch wenn es mir nicht so schnell vor kam. Trotzdem alles in allem ist dieser Coaster eine Teufelsmachine die ohne riesige Looping auskommt. Hier geht es alleine um Geschwindigkeit und dem „flug“ durch einen Graben den man in den steinigen Boden geschlagen hat um Platz für den Track dieses Coasters zu schaffen. Ein kurzen Überkopf Element gibt es, das aber kaum zu Buche schlägt.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Stampida

Eine Duelling Holzachterbahn, also eine wo 2 Züge um die Wette fahren, die aber leider etwas in die Jahre gekommen ist. Rot gegen Blau, darum gehts und eigentlich lag Blau immer vorne aber seit dem die Bahn etwas an Geschwindigkeit verloren hat, gewinnt meistens rot ist aber auch schmerzhafter was die Fahreigenschaften angeht. Auch hier ist es wirklich unheimlich schwer Fotos zu machen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
6
4
hours
1
1
minutes
5
9
seconds
3
0