Theme-Park-Guide

01. Theme-Park-Guide.de

 

Dass Team von Theme-Park-Guide besteht inzwischen mit Philipp, Pascal, Timo, Heiko, Amara, Andreas und Jacky aus sieben Leuten, die an diesem Fan-Portal mitwirken. Sie alle kennen sich aus der Freizeitparkbranche.

Philipp und Heiko haben im Jahr 2011 Theme-Park-Guide mit einer Facebook-Seite dieses Projekt ins Leben gerufen. Philipp kümmert sich hauptsächlich um die Kooperationen mit anderen Freizeitparks im Bereich Presse & Events. Mit seinen 24 Jahren hat er bereits schon viele Freizeitparks auf der Welt besucht und kann somit präzise Auskünfte geben. Das nächste große Ziel, welches Philipp sich gesetzt hat, ist eine Freizeitparkreise auf dem Kontinent Asien. Heikos Traum ist es, einmal nach Amerika zu reisen und dort die Achterbahnen zu testen.

Ebenfalls seit den ersten Stunden mit im Team ist Timo. Neben den Tourplanungen für Theme-Park-Guide betreut er die Socialising-Kanäle wie Instagram und Twitter. Timo möchte gerne noch einmal die USA unsicher machen und ebenso viele Freizeitparks in Asien besuchen.

Im Jahr 2012 ist Pascal dem damals noch jungen Projekt Theme-Park-Guide beigetreten. Seither ist er hauptsächlich für den Kontakt mit den Freizeitparks verantwortlich. Darunter fällt auch, das Pascal sich um die Gewinnspielkooperationen, den Tourplanungen sowie die Presse-Events bzw. um die Einladungen kümmert. Mit seinem Einstig kam auch die Homepage von Theme-Park-Guide an den Start. Schnell war dem Team klar, dass es sinnvoll ist, nicht nur von Facebook abhängig zu sein und das Projekt um diese Website zu erweitern. Meistens ist Pascal hinter der Kamera zu finden und ist für den Hauptteil der Video- und Bildbearbeitung verantwortlich. Alle Logo’s sowie die grafischen Elemente sind von ihm für Theme-Park-Guide entworfen oder umdesignt worden.

Amara war bis vor Kurzem das einzige Mädchen und nach ihrer Aussage, das Küken im Team von Theme-Park-Guide. Sie ist für den Versand der Gewinnspiele verantwortlich, und versucht, das „kleine“ Chaos an Infomaterial der Freizeitparks zu verwalten und zu sortieren. Gerne bringt Amara auch neue Ideen ins Team und hilft Pascal beim Videoschnitt und der Bildbearbeitung für Theme-Park-Guide. Amaras größter Traum ist es, eine Freizeitparktour durch Amerika zu machen, wobei sie auch gerne noch mal nach England und Frankreich reisen würde.

Das Projekt Theme-Park-Guide ist von Freizeitparkfans für Freizeitparkfans gedacht und wird mit stetigem Wachstum mehr und mehr angenommen. Im Verlauf der Zeit vom Start im Jahr 2011 reifte dieses Projekt zu einem großen Fan-Portal, welches inzwischen längst national bekannt und beliebt ist. Wobei diese Aussage wohl eher bescheiden ist und Theme-Park-Guide sicherlich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt sein dürfte.

Mit Informationen rund um Freizeitparks, sowie attraktiven Gewinnspielen und tollen Add-Ons geben sie ihren Usern immer wieder neue Möglichkeiten, sich mit dem Thema Freizeitparks zu beschäftigen.

Ihr findet die Homepage mit diesem Link:
http://theme-park-guide.de/

Seit dem Jahr 2011 ist das Team hier auf Facebook aktiv:
https://www.facebook.com/themeparkguide.de

Video-Reportagen findet Ihr auf You Tube:
https://www.youtube.com/user/RiotxCoaster

Auf Twitter könnt Ihr Theme-Park-Guide mit diesem Link folgen:
https://twitter.com/ThemePark_Guide

Auch auf Instagram könnt Ihr Euch umsehen:
https://instagram.com/themeparkguide/

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
0
1
hours
0
9
minutes
4
2
seconds
2
2