Fantreffen im Hansa-Park – Sommer 2013

03.

 

Am 27. Juli 2013 startete unser zweites Fantreffen im Hansa-Park. Aber das Erste, mit der Bezeichnung unserer heutigen Fangemeinde. Bei schönem sommerlichen Wetter trafen wir uns morgens vor dem Eingang des Holstentores bzw. des Hansa-Parks.

Unser Weg führte uns zunächst zum Trapperlager, wo wir unsere reservierte Hütte aufgesucht haben, um unsere Taschen und andere Gegenstände zu verstauen bzw. sie eingeschlossen hatten.

Im Anschluss hatten wir eine Besichtigung im Technikraum der „Crazy Mine“. Wir hatten uns über die Schaltanlage informieren können. Da die „Crazy Mine“ in Betrieb war, konnten wir leider den Innenraum des Coasters nicht betreten bzw. besichtigen.

Gemeinsam unternahmen wir mit unserer Fangemeinde einen Rundgang durch den Hansa-Park. Hierfür hatten wir zunächst nur wenig Zeit. Denn bis zur Mittagspause war nicht viel Zeit.

Wie im Jahr zuvor fand unser gemeinsames Mittagessen im Trapperlager statt. Die Atmosphäre beim Grillen ist immer sehr schön, wenn auch zeitaufwendig. Auch das Wetter spielte mit, sodass wir ohne Probleme das Grillgut genießen konnten.

Am Nachmittag sahen wir uns die internationale Varieté-Show „City Dreams 2013“ an und führten unseren Rundgang durch den Hansa-Park fort.

 

36.

 

Die diesjährige ERT fand auf der Crazy Mine statt. Der Sonnenschein auf diesem Foto lässt es sicherlich nicht vermuten. Aber nach 20 Minuten musste die ERT aufgrund eines aufziehenden Gewitters abgebrochen werden. Dennoch hatten wir in dieser verkürzten Zeit sehr viel Spaß gehabt. Und immerhin 11 Runden konnten für uns exklusiv gestartet werden.

 

26.

 

Insgesamt hatten wir auch an diesem zweiten Fantreffen im Hansa-Park sehr viel Spaß gehabt. Auch in der Zukunft solle es jährlich ein Sommerfantreffen an der Ostsee geben, an dem sich die Freunde Norddeutschlands vergnügen können. Da waren sich alle einig.

Auf diesem Weg findet Ihr hier in unserer „Chronik der Fantreffen“ weitere Fotos und ein Video.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
2
4
hours
1
9
minutes
1
3
seconds
4
7