Saisonstart 2014 im Heide-Park

02.

 

Saisonstart 2014 war angesagt. Und ja, der erste Dämonenflug. Die neue Attraktion des Heide-Parks „Flug der Dämonen“ wurde am 29. März 2014 eröffnet. Ganz im Gegensatz zum Vorjahr war es an diesem Tag im Eingangsbereich voll.

Es hatten sich von unserer Fangemeinde 56 Mitglieder angemeldet, die gemeinsam die ersten Runden mit dem neuen Wing Coaster starten wollten. Wir versammelten uns vor dem Service Center.

Zu diesem Fantreffen hatten wir kein Programm vorbereitet. Denn die Freizeitparkfans hatten nur ein gemeinsames Ziel vor ihren Augen. Den Eingangsbereich der neuen Attraktion:

 

06.

 

Es war geplant, dass wir gemeinsam, nach dem sich das Schiebetor zum eigentlichen Freizeitpark geöffnet hatte, zum „Flug der Dämonen“ zu gehen. Doch in dem allgemeinen Gedrängel bildeten sich schnell Kleingruppen unserer Fangemeinde.

Bei einer solchen Eröffnung lässt sich nur schwer etwas im Vorwege planen. Also versucht man sich an ähnliche Situationen zu erinnern und daran, wie es bei anderen Eröffnungen ablief. Dabei hatten wir die Eröffnung von „Krake“ im Jahr 2011 im Hinterkopf. Demnach hatten wir natürlich erwartet, dass sich zunächst unsere große Gruppen in vielen Kleingruppen auflösen würde, wie es ja auch eintraf. Wir hatten weiter erwartet, dass man sich vor dem Eingangsbereich des Wingers wieder zusammenfindet und gemeinsam die Eröffnung abwarten würde. In der Vorbereitungsphase zu diesem Fantreffen wurde auch spekuliert, wie lange die Wartezeit wohl sein würde.

Doch als unsere Kleingruppen am Eingang eintrafen, gab es die große Überraschung. Die Presseveranstaltung war bereits kurz nach 100:00 Uhr beendet. Die Gäste konnten ungehindert ihre ersten Flüge starten. Die längste Wartezeit hatten die Gäste an diesem Tag mit 80 Minuten. Damit hatte wohl niemand gerechnet.

Natürlich waren nicht traurig für eine kurze Wartezeit und unsere Teilnehmer/innen starten ihre ersten Flüge.

 

08.

 

Die Kleingruppen blieben auch für den restlichen Tag beisammen. Neben dem neuen Wing Coaster wurden natürlich auch die anderen Attraktionen genutzt. Im Gegensatz zum frostigen Vorjahressaisonstart hatten wir bei angenehmen Temperaturen einen sehr schönen Tag mit sonnigem Wetter erlebt. Neben der Eröffnung des Wingers sowie den Fahrten der vielen anderen Attraktionen war es schön, so viele Freizeitparkfreunde wiederzusehen und ein tolles Fantreffen erlebt zu haben.

Weitere Fotos unseres Fantreffens sowie ein Video der Presseveranstaltung zur Eröffnung von „Flug der Dämonen“ findet Ihr hier in unserer „Chronik der Fantreffen“.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
0
-3
hours
-1
-6
minutes
-3
-7
seconds
-5
-1