Heide-Park – Fantage im Mai 2014

055.

 

Mit dem Pre-Opening und dem Saisonstart war dieses Fantreffen der dritte Anlass, um sich im Zeichen des „Flug der Dämonen“ im Heide-Park zu treffen. Der Heide-Park hatte nach dem 35. Geburtstag im vergangenen Jahr zum zweiten großen Fantreffen aufgerufen. Mit unserer Fangemeinde waren wir dabei.

 

007.

 

Die Fantage fanden am 24. & 25. Mai 2014 statt. Einige unserer Teilnehmer/innen reisten aber bereits am Freitag an. Zunächst begrüßten wir einige Mitglieder im Wolterdinger Hof und im Anschluss weitere Mitglieder im Hotel Port Royal. In einer gemütlichen kleinen Runde feierten wir unser Wiedersehen.

 

093.

 

Am Samstagmorgen fand zunächst eine informative Backstageführung an der im Jahr 2014 neu eröffneten Attraktion „Flug der Dämonen“ statt. Vor allem diejenigen Coasterfans, die am Pre-Opening nicht teilgenommen hatten, waren an diesem Tag mit Begeisterung dabei.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Wirtshaus des Admirals“ gab es eine Gesprächsrunde mit den Verantwortlichen des Heide-Parks. Außerdem wurden alte Plakate des Heide-Parks für einen guten Zweck versteigert.

 

058.

 

Um 18:00 Uhr begann die ERT auf dem „Flug der Dämonen“. Der Ansturm von etwa 200 Teilnehmer/innen ließ aber grundsätzlich nicht viele Fahrten zu. Bedauerlicherweise musste die ERT vorzeitig aufgrund eines Gewitters und starken Regenfällen abgesagt werden. Am folgenden Morgen wurde sie dann aber fortgesetzt.

Gezwungener Maßen mussten wir durch den starken Regen zum Hotel Port Royal laufen. Denn dort hatten die Teilnehmer/innen übernachtet. Zuvor stärkten wir uns beim Erlebnisbüfett und sahen uns anschließend die Abendshow an.

 

070.

 

Beim Bier und leckeren Cocktails verbrachten wir den Abend in einer gemütlichen Runde unter Freizeitparkfreunden.

Nach der recht kurzen Nacht und dem Frühstück nahmen einige Mitglieder unserer Fangemeinde an der Fortsetzung der ERT teil. Einen Leckerbissen ermöglichte uns noch die „Boo Crew“. So konnten wir einen Blick hinter die Kulissen des Horrormazes „Inferno“ werfen.

 

114.

 

Mit unseren Freizeitparkfreunden vergnügten wir uns am Sonntagnachmittag in den Fahrgeschäften des Heide-Parks.

Weitere Eindrücke von diesem Fantreffen bekommt Ihr mit unseren Fotos in unserer „Chronik der Fantreffen“.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
3
2
hours
0
1
minutes
3
9
seconds
3
5