Fantreffen – Hamburger Winterdom 2014

03.

 

Unsere Fangemeinde beschäftigt sich seit einiger Zeit auch mit den Kirmesplätzen in Deutschland. Es soll in Zukunft das Ziel sein, dass mindestens ein Fantreffen im Jahr auf einer Kirmes stattfinden soll. Den Start dazu gab es am 06. Dezember 2014 auf dem Hamburger Winterdom.

Auf diesem Gruppenfoto fanden sich die ersten Teilnehmer/innen ein, die an der Backstageführung im „Geisterhotel“ dabei sein wollten, bevor der Winterdom öffnete. Mathias gehört dem ScreamTeam „IG Grusel“ an und war unser VIP´s für diese Geisterbahn. Sehr gut vorbereitet hatte Mathias uns über die Historie des Geisterhotels informiert. Natürlich auch zu den technischen Details. So konnten wir uns auch bei Licht das Innere der Geisterbahn ansehen.

Mathias hatte im Geisterhotel als Erschrecker gearbeitet. Zu einem späteren Zeitpunkt sind wir in der Geisterbahn mitgefahren und konnten ihn in voller Aktion erleben.

 

08.

 

Am Eingang des Domes „St. Pauli“ trafen wir uns dann mit den anderen Kirmesfreunden. Leider war das aufgenommene Gruppenfoto nicht zu gebrauchen.

Dennoch gibt es ein paar Fotos hier in unserer „Chronik der Fantreffen“.

Mit unserer Fangemeinde unternahmen wir zwei Rundgänge über dem Hamburger Winterdom. Nutzten zahlreiche Fahrgeschäfte und stärkten uns mit den Leckereien, die es in den zahlreichen Imbissbetrieben zu kaufen gab.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
3
2
hours
0
4
minutes
0
5
seconds
1
0