Sommerfantreffen 2015 im Hansa-Park

Nach langer Planungsphase startete am 08. & 09. August 2015 in einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Hansapark-Fanclub das diesjährige mehrtägige Fantreffen an der Ostsee.

Rund 90 Teilnehmer/innen waren am Samstag dabei, am Sonntag trafen sich 45 Freizeitparkfreunde.

 

01. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

Bei regnerischem Wetter trafen wir uns am Samstagmorgen vor dem Holstentor des Hansa-Parks. Dennoch waren alle Teilnehmer/innen bei guter Laune. Die Feststellung der anwesenden Leuten dauerte eine ganze Weile, bis die Eintrittskarten, Verzehrgutscheine, Namensschilder und die Geschenktüten des Hansa-Parks ausgegeben waren.

Im Anschluss fand die Gesprächsrunde mit dem Geschäftsführer Herrn Leicht statt. Hier ging es inhaltlich um die Entwicklung des Hansa-Parks.

 

02. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

Bevor wir dann in den Hansa-Park reingingen, gab es ein erstes Gruppenfoto vor dem Holstentor. Bis zum gemeinsamen Mittagessen hatten die Freizeitparkfreunde Zeit zur freien Verfügung.

 

03. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

Dass gemeinsame Mittagessen fand im Restaurant Weltumsegler statt. Pünktlich um 12:00 Uhr wollten wir unser bestelltes Essen im SB-Bereich abholen. Leider mussten wir feststellen, dass die Menüs noch nicht in Arbeit waren. Entsprechend lang war die Wartezeit.

Dennoch konnten die Teilnehmer/innen dann gestärkt durch den Hansa-Park ihren Rundgang antreten. Denn am Nachmittag konnten die Freizeitparkfreunde selber entscheiden, mit welchen ihrer Lieblingsattraktionen sie fahren möchten.

Gegen 17:45 Uhr trafen wir uns am Eingang des neuen Hyper Coasters „Der Schwur des Kärnan“. Es sollte der Höhepunkt des Tages werden. Allerdings mit nur einer Fahrt pro Person hatte diese Aktion nichts mit einer Extra Ride Time zu tun gehabt. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Freizeitparkfreunden, die erwartungsvoll zu diesem Fantreffen angereist waren.

 

04. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

Am Abend fand dann unsere After-Show-Party in unserem Hotel Holländersruh statt. Nach einem sehr leckeren Abendessen veranstalteten wir eine Tombola. Die Feier mit unseren Freizeitparkfreunden kam insgesamt sehr gut an. Alle waren sich einig, dass dieser Abend den Tag gerettet hatte und die After-Show-Partys an unseren Fantreffen auch in Zukunft stattfinden sollen.

 

05. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

06. Sommerfantreffen 2015 Hansa-Park

 

Das Hotel Holländersruh war einfach erstklassig. Familie Borchert hatte uns alle Annehmlichkeiten geboten. Und nicht nur am Samstagabend. Weitere Informationen könnt Ihr mit unserer Empfehlung nachlesen.

 

Der Sonntag im Hansa-Park stand unseren Teilnehmer/innen komplett zur freien Verfügung.

Unsere Freizeitparkfreund lassen sich natürlich nicht den Spaß verderben. Insofern hatten alle Teilnehmer/innen insgesamt ein schönes Wochenende verbracht.

Nach drei Jahren regelmäßiger Fantreffen war es das größte Event, aber auch leider das letzte Fantreffen im Hansa-Park, welches wir mit unserer Fangemeinde dort veranstaltet hatten.

Weitere Fotos findet Ihr in unserer „Chronik der Fantreffen“.

 

Hier noch ein Video von unserem Partner „Ride Review“. Wir bedanken uns bei Bro für seine schönen Eindrücke unseres Fantreffens:

 

 

Weitere geniale Videos von unserem Partner „Ride Review“ findet Ihr in seinem YouTube-Kanal.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
2
8
hours
1
7
minutes
2
5
seconds
3
6