Der Große Berliner Weihnachtsmarkt – Wintertraum am Alexa

Wintertraum am Alex 01

 

Am 12. Dezember 2015 war es soweit. Unser zweites Fantreffen auf einer Kirmes sollte stattfinden. Nach dem Hamburger Winterdom 2014 fanden sich unsere Mitglieder dieses Mal in Berlin ein. Auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt » Wintertraum am Alexa «

Die Idee zu diesem Fantreffen entstand bereits im Januar zuvor in München bei unserer lieben Freundin Anne. Gemeinsam hatten wir uns über unsere Fantreffen unterhalten und das es auch in Zukunft jährlich eines auf einem Kirmesplatz geben soll. Auch wenn Anne inzwischen in München wohnt, so ist ihre Liebe zu Berlin geblieben und schlug den Wintertraum am Alexa vor. Nicht nur, dass dieser Weihnachtsmarkt gerade auch für die Adrenalin-Junkies in unserer Fangemeinde viel zu bieten hat, so war für uns die Idee, auch im östlichen Teil Deutschlands mal ein Fantreffen anzubieten, sehr genial.

 

Wintertraum am Alex 02

 

Mit rund 20 Kirmesfans trafen wir uns um 14:30 Uhr an der Weltzeituhr zu einem ersten Gruppenfoto. Gemeinsam gingen wir dann zum Weihnachtsmarkt.

 

Wintertraum am Alex 03

 

An diesem Tag war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht. Durch ein Missverständnis trennte sich unsere Gruppe versehentlich kurzzeitig. Doch an einem Glühweinstand fanden wir aber schnell wieder zusammen, um die erste Fahrt des Tages auf dem „Höllenblitz“ gemeinsam zu starten. Ein tolles Erlebnis für jeden Besucher des Weihnachtsmarktes.

In diesem Video könnt Ihr eine Runde virtuell mitfahren:

 

Aber viele weitere Attraktionen warteten auf uns. Über 150 Händler und Schausteller präsentierten ihre Fahrgeschäfte und Weihnachtshütten. Die Highlights waren sicherlich „Spuk“, die Geisterbahn auf 3 Ebenen. „Fuzzi’s Lachhaus“, „Booster Maxx“, „Propeller no Limit“ oder „The King”, um nur einige zu nennen. Natürlich gehörten das „Riesenrad“ und die „Wilde Maus“ sowie viele weitere Klassiker dazu.

Hier haben wir weitere Onride-Videos für Euch, zunächst „Propeller“:

 

Eine Runde auf „Wilde Maus“ gefällig?

 

Auch im „Booster Maxx” waren wir für Euch dabei:

 

Oder wie wäre es mit „Spuk“, dem Geistercoaster?

 

Bei den vielen tollen Attraktionen kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zwischen den Fahrgeschäften legten wir immer wieder eine Pause ein, um die leckeren Speisen und Getränke wie Glühwein zu genießen.

 

Wintertraum am Alex 04Wintertraum am Alex 05

Wintertraum am Alex 06Wintertraum am Alex 07

 

Ein weiteres sehr schönes Gruppenfoto konnten wir in einer überdimensionalen Schneekugel mit dem Weihnachtsmann anfertigen lassen.

 

Wintertraum am Alex 08

 

Und noch ein sehr schöner Ausblick aus dem Riesenrad.

 

Wintertraum am Alex 09

 

Hier noch ein weiteres Video mit den sehr schönen Impressionen von unserem Fantreffen auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Wintertraum am Alex 10

 

Im Anschluss des Weihnachtsmarktes fuhren wir mit der Straßenbahn zu unserer „Aftershow-Party“, zu der wir einen absolut genialen Partyraum angemietet hatten. Mit cooler Beleuchtung, einer Nebelmaschine, einem kleinen Tresen und gemütlichen Möbeln sowie einer kleinen Bühne hatten wir riesig großen Spaß miteinander.

 

Wintertraum am Alex 11

 

Wintertraum am Alex 12Wintertraum am Alex 13

Wintertraum am Alex 14Wintertraum am Alex 15

 

Natürlich kamen die netten Gespräche bei unserer ausgelassenen Partylaune nicht zu kurz. Denn neben den Leuten, die schon an anderen Fantreffen dabei waren, kamen auch viele neue Freunde hinzu.

 

Wintertraum am Alex 16

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer/innen für ein unvergessliches Fantreffen, wo wirkliche alle Leute mit so viel guter Laune dabei waren und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen.

Viele weitere Fotos findet Ihr in unserer „Chronik der Fantreffen“.

 

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
0
4
hours
1
2
minutes
3
5
seconds
0
6