Skyfans

01. Skyfans

 

 

Mit Alexander und Dominik wurden zwei Skyline Park-Begeisterte im Jahr 2011 in einem Forum, spezialisiert auf Achterbahnen und Freizeitparks, aufeinander aufmerksam, worauf schnell die Idee zur Gründung einer Informationsseite über das Allgäuer Abenteuerland entstand.

Am 20. August 2011 ging ihre Facebook-Seite an den Start, kurz darauf deren Homepage.

Mit jedem weiteren Besuch im Skyline Park stieg auch die Begeisterung der beiden, wodurch auch die Homepage weiter expandierte. Im Jahr 2013 wurden Alexander und Dominik mit ihrem Projekt zur „offiziellen Skyline Park Fanpage“ gekürt. Seither arbeiten Alexander und Dominik Hand in Hand mit dem Team des Skyline Parks zusammen, werden zu Presseveranstaltungen eingeladen und dürfen das Freizeitareal auch außerhalb geregelter Öffnungszeiten, z. B. im Winter, besuchen.

Zum Saisonstart 2014 veranstalteten die Skyfans ein erstes Fantreffen mit einer 30-minütigen ERT (Extra Ride Time) nach Parkschluss auf dem Sky Spin, der erst im Vorjahr in Betrieb genommen wurde.

Im Jahr 2015 fanden sich bereits noch mehr Leute zum Fantreffen im Skyline Park ein. Mit einer Parkrallye und einem 30-minütigen Autoball-Turnier auf dem Autoscooter nach Parkschluss. Die Begeisterung der Mitglieder der Skyfans machte es deutlich, dass Alexander und Dominik mit ihrem Fan-Portal zum Skyline Park auf dem richtigen Weg sind.

Alexander ist fast wöchentlich im Skyline Park unterwegs und versorgt die Skyfans mit den aktuellsten Fotos und Veränderungen aus dem Freizeitpark – seinen Augen entgeht keine Neuigkeit.

Dominik gestaltet, aktualisiert und verwaltet die Homepage der Skyfans und verliert dabei nicht den Überblick, was derzeit bei knapp 150 verschiedenen Seiten gar nicht so einfach ist.

Am 03. Oktober 2013 hatten wir mit Alexander einen ersten persönlichen Kontakt. Es war der Tag, an dem der Startschuss zu den Planungen für das mehrtägige Fantreffen im Skyline Park fiel. Die Geschäftsleitung des Freizeitparks hatte uns eingeladen, um uns dort umfangreich umzusehen. Alexander kam extra vorbei, um uns den Skyline Park näher zu bringen. Für uns war es eine Backstageführung durch diesen Freizeitpark, bei der wir auch einige Fahrgeschäfte testen konnten. Im Juli 2014 fand dann, gemeinsam mit unserem Partner, die Skyfans, unser Fantreffen statt. Alle Teilnehmer/innen waren sich einig, dass es eines der besten Fantreffen überhaupt war, deren Erfolg wir nicht zuletzt Alexander zuverdanken haben.

Alexander und Dominik sind sehr engagiert den Skyline Park mit ihren Websites zu präsentieren. Wenn Ihr gute und ausführliche Informationen zum Skyline Park sucht, dann seid Ihr auf der Homepage der Skyfans goldrichtig:
http://skyfans.de

In ihrem Forum könnt Ihr Euch hier anmelden und austauschen:
http://skyfans.de/forum/

Die Facebook-Seite der Skyfans findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/skyfans.de?_rdr=p

Videos findet Ihr im You Tube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC3xuBUstmaiAwDEMbFGnBGA

Auch auf Instagram könnt Ihr Euch umsehen:
https://instagram.com/skyfans.de/

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
2
4
hours
1
9
minutes
1
1
seconds
3
6