Europa-Park » Sommerfantreffen 2016 «

01. Gruppen- Veranstaltungsfoto

 

Unser erstes Fantreffen im Europa-Park im Oktober 2013 war ein voller Erfolg. Immer wieder wurden wir nach einer Wiederholung gefragt. Eigentlich hatten wir für dieses Jahr einen anderen Veranstaltungsort im Auge gehabt, deren Planungen sich aber nicht nach unseren Vorstellungen umsetzten ließen. Also hatten wir kurzfristig beschlossen, die Wünsche der Mitglieder umzusetzen und den Europa-Park ein zweites Mal zu besuchen.

 

Drei Tage voller Spaß konnten also beginnen.

 

 

EP 2016 - 2

 

Wie auch im Oktober 2013 hatten wir uns wieder unsere Übernachtungen in der Pension „Elzblick“ gebucht und unseren Anreisetag am Donnerstag gehabt. Sehr herzlich wurden wir wieder von den Inhabern der Pension, der Familie Moog, aufgenommen. Auch an dieser Stelle nochmals ein sehr herzliches Dankeschön für das tolle Wochenende im Elzblick.

 

 

EP 2016 - 3

 

So richtig begann dann unser Fantreffen am Freitag mit lockeren Rundgängen sowie einem gemeinsamen Mittagessen. Wir hatten also keine Programmpunkte vorbereitet und die Fahrgeschäfte mit viel Spaß im Europa-Park genutzt.

 

 

EP 2016 - 4

 

Am Freitagabend starteten wir im Schützenhaus Rust unsere „Aftershow-Party“. Zwar gab es nur eine geringe Teilnehmerzahl, dafür aber ein spannendes Partyquiz „4 gegen Fan“. Es war ein sehr schöner Abend, der aber nicht sehr lang wurde. Denn wir hatten ja bereits einen tollen Tag im Europa-Park verbracht, und ein weiterer langer Tag sollte auf uns warten.

 

EP 2016 - 5

 

Der Samstag hatte eine Parköffnungszeit bis 24:00 Uhr. So begann unser Tag mit einer frei verfügbaren Zeit für alle Teilnehmer/innen, in der sich aber auch Kleingruppen bildeten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen startete dann unsere Parkrallye „Schlage den Fan“. In Kleingruppen wurden viele schöne und spaßige Aufgaben rund um den Europa-Park gelöst.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere liebe Kollegin Nathalie und ebenso lieben Kollegen Matthias, die gemeinsam die Parkrallye erstklassig vorbereitet und umgesetzt haben.

 

Am Abend nach der Siegerehrung der Parkrallye begann dann die Sommernachtsparty des Europa-Parks mit deren Abendparade. In Kleingruppen starten wir weitere Rundgänge durch den Park. Das Feuerwerk war eher bescheiden. Aber dafür nutzen wir im Anschluss eine letzte Runde Blue Fire bei Nacht. Einige von uns starten am Samstag noch kurz vor 24:00 Uhr und kamen am Sonntag wieder im Bahnhof an.

 

EP 2016 - 6

 

Für den Sonntag hatten wir „Interessengruppen“ vorgesehen, die sich überwiegend für Achterbahnen oder Shows entscheiden konnten. Die meisten Teilnehmer/innen hatten sich aber für Coaster & Co. entschieden. Es war eine frei verfügbare Zeit, in der die Kleingruppen sehr viel Spaß hatten.

 

EP 2016 - 7

 

Der absolute krönende Abschluss unseres Fantreffens war die ERT (Extra Ride Time) auf Blue Fire. In der Anmeldephase wollten wir zwei Züge mit insgesamt 40 Freizeitparkfreunden zusammenbekommen, was auch passierte. Der Europa-Park hatte aber 500 Personen erwartet, weil vom Park etwas falsch verstanden wurde. So hatten wir vier Züge für unsere Fangemeinde auf den Schienen.

 

EP 2016 - 8

 

So konnte auch unsere Freundin Nathalie ihren Traum verwirklichen und eine Runde ganz alleine auf ihrer Blue Fire fahren.

 

Die Stimmung war erstklassig. Nochmals ein Dankeschön an Euch alle, die ihr die tolle Stimmung unterstützt hattet.

 

Hier in diesem Video findet Ihr die persönlichen Eindrücke von unserer Freundin Nathalie:

 

Weitere Videos und eindruckvolle Fotos findet Ihr hier in unserer „Chronik der Fantreffen“.

 

Noch am letzten Abend hatten wir in unserer Pension beschlossen, dass wir unsere Fantreffen im Europa-Park regelmäßig veranstalten werden. Und zwar alle drei Jahre.

 

So könnt Ihr Euch schon mal den Termin vom 25. Juli bis zum 29. Juli 2019 in Eurer Urlaubsplanung vormerken. Denn dann findet unser nächstes Sommerfantreffen in Rust statt.

 

Außerdem steht bereits schon heute fest, dass wir weitere drei Jahre später ein besonderes Fantreffen in unserem 10jährigen Jubiläumsjahr im Europa-Park starten werden.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch auch in der Zukunft im Europa-Park begrüßen zu dürfen.

 

Euer Team der echten Freizeitpark VIP´s.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
1
1
5
hours
1
0
minutes
5
5
seconds
0
6