Hamburg Dungeon – Winterfantreffen 2017

01-titelfoto

 

»  »    Feier mit uns    «  «

 

Mit diesem Winterfantreffen hatten wir das 5jährige Jubiläumsjahr eingeläutet. Denn im Hamburg Dungeon fanden die ersten Treffen vor fünf Jahren unter den Freizeitparkfans statt.

 

Damals wie heute ging es darum, die winterliche Saisonpause ein wenig zu überbrücken und eine schöne Gelegenheit zu schaffen, sich auch außerhalb der Freizeitparks wiederzusehen und gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. Gerade im Norden Deutschlands, wo es keine Freizeitparks mit Winteröffnung gibt.

 

Während es vor fünf Jahren darum ging, möglichst viele Durchgänge im Hamburg Dungeon zu schaffen, gibt es heutzutage vier feste Startzeiten, die unterschiedliche Möglichkeiten für die Teilnahme bieten.

 

Dungeon 2017 - 2

 

So auch zum ersten Jubiläumstreffen des Jahres. Die ersten drei Durchgänge waren „traditionell“ gehalten. Für den vierten bzw. letzten Durchgang des Tages hatten wir ein spezielles Jubiläumsangebot bereitgestellt.

 

Dungeon 2017 - 3

 

Geplant war ein Spezialdurchgang mit Showeinlagen der Schauspieler zu unserem 5jährigen Jubiläum. Das hatte leider nur bedingt funktioniert. Wir hatten zwar diesen Durchgang relativ pünktlich mit dem Betreten des Vorraumes gestartet. Aber der Vorraum war mit vielen anderen Gästen des Hamburg Dungeons sehr voll gewesen, sodass es zu Verzögerungen kam, bis wir den Fahrstuhl betreten hatten. Die Schauspieler der anschließenden Shows wussten also nicht, wann unsere Fangruppe bei ihnen eintrifft. Einige Schauspieler, die uns aus den Vorjahren bereits kannten, hatten uns aber in ihren Shows miteinbezogen.

 

02-feier-mit-uns-dungeon

 

Aber die anschließende „Henkersmahlzeit“ verlief dann reibungslos. Ein gedeckter Tisch erwartete uns im Restaurant des Hamburg Dungeons. Die Freizeitpark- und Kirmesfreunde konnten sich zuvor während der Anmeldephase ein Tellergericht auswählen. Insgesamt hatten wir zwei Stunden zum Abschluss des Tages mit einer Getränkeflatrate und leckerem Abendessen ein wenig den Beginn unseres Jubiläumsjahres gefeiert.

 

Natürlich bleibt das Winterfantreffen im Hamburg Dungeon bestehen und wir werden uns auch im Februar 2017 in der Speicherstadt wiedersehen.

 

In unserer „Chronik der Fantreffen“ findet Ihr zu diesem Winterfantreffen hier weitere Fotos.

 

Euer Team der echten Freizeitpark VIP´s

 

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
6
1
hours
0
3
minutes
2
0
seconds
3
2