Shows

Fahrstuhl des Grauens

Bevor ihr in die dunkle Vergangenheit von Berlin eintaucht, bekommt ihr hier eure Sicherheitseinweisung, wie man sich im Dungeon zu verhalten hat. Annschließend fahrt ihr mit dem alten rostigen Fahrstuhl nach unten, dort wo sich die Geschichte wiederholt.

Die alte Bibliothek von Berlin

In der Bibliothek werden für euch die alten Bücher geöffnet, die die Geschichte Berlin´s erzählen. Viele mutige Helden sind in den Büchern zu finden, nun seid ihr ein Teil dieser Bücher, ein Teil der Horror Vergangenheit von Berlin.

Flucht auf der Spree – Flossfahrt

Die Pest breitet sich in Berlin aus. Flüchtet mit dem Floss und rettet euch, bevor euch die ersten Beulen wachsen. Aber vorsicht, es sind keine stille Gewässer.

Pest in Berlin

Das wahrscheinlich härteste Kapitel von Berlin. Die Pest ist zurück gekehrt. Jeder zweite von euch ist infiziert und wird in den nächsten sieben Tagen das zeitliche segnen. Hört genau zu und erfahrt, was eure ersten Symptome sein werden. An einem Beispiel werdet ihr sehen, welche Organe bei der Pest versagen und wie man die Leichen behandeln muss. Wer von euch wird also Glück haben und darf leben und wer wird Pech haben?

Die Folterkammer

Wie wurden damals die Leute gefoltert? Hier siehst du es mit eigenen Augen, wie man das leben der Menschen von einem genommen wurde. Harte und brutale Methoden kommen hier zum Einsatz, um ein dunkles Geheimnis von euch raus zu kriegen. Also seid wachsam, vielleicht bist du der jenige, der dort gefoltert wird.

Das Geheimgericht

Verantworte dich vor Gericht, für all deine Sünden. Alles was du jemals verbrochen hast, wird im Buch der Sünden stehen. Also denk nach, bist du wirklich so Sündenfrei, wie du denkst?

Die verschollenen Katakomben der Hohenzollern

Betrete den wohl härtsten Tunnel deines Lebens. Ausweglos irrst du dich die dunklen Gänge, schreie von jeder Seite sind zu hören. Nimm dich in acht vor der weissen Frau, sie lauert schon seid vielen Jahren in den Gängen und sucht sich unschuldige Opfer. Finde schnell den Weg nach draußen, bevor sie dich findet!

Die weiße Frau – Der Geist der Hohenzollern

Erlebe eine dunkle Geschichte von einer Frau, die hier beerdigt wurde. Eine garnicht so schlimme Geschichte, wie es scheind, bis sich das Grab öffnet. Aber solange du ein Licht anlässt, wird dir nichts passieren.

Revolution 1848 – Einer dreht mit Sicherheit durch…

Die Preise steigen immer mehr und mehr. Die meisten können sich nichts mehr zu essen leisten, sie beklauen die Markstände und riskrieren 10 Jahre Gefängnis. Versuch dich zu retten, bevor die 20 000 Mann Armee einmaschiert. Hab nicht nur Angst vor deinen Feinden, auch vor deinen Verbündeten, irgendwann wird einer durchdrehen. Vielleicht bist sogar du der erste.

Carl Grossmann – Der Schlächter von Berlin

Setzt euch in die gemütliche Wohnung von Carl Grossmann und seht es mit eigenen Augen, wie er die besten Würste Berlin´s zubereitet. Aber vorsicht, er kann Angstschweiz riechen.

Sonstiges im Dungeon:

Bedenkt immer, es ist nur Show was dort passiert. Niemand wird verletzt und/oder angefasst.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
1
1
5
hours
1
0
minutes
5
1
seconds
1
2