Shows

Fahrstuhl des Grauens

Bevor ihr in die dunkle Vergangenheit von Hamburg eintaucht, bekommt ihr hier eure Sicherheitseinweisung, wie man sich im Dungeon zu verhalten hat. Annschließend fahrt ihr mit dem alten rostigen Fahrstuhl nach unten, dort wo sich die Geschichte wiederholt.

Die alte Bibliothek der dunklen Geschichte

In der Bibliothek werden für euch die alten Bücher geöffnet, die die Geschichte Hamburg´s erzählen. Viele mutige Helden sind in den Büchern zu finden, nun seid ihr ein Teil dieser Bücher, ein Teil der Horror Vergangenheit von Hamburg.

Die Folterkammer

Wie wurden damals die Leute gefoltert? Hier siehst du es mit eigenen Augen, wie man das leben der Menschen von einem genommen wurde. Harte und brutale Methoden kommen hier zum Einsatz, um ein dunkles Geheimnis von euch raus zu kriegen. Also seid wachsam, vielleicht bist du der jenige, der dort gefoltert wird.

1842 Hamburg brennt!

Hamburg steht in Flammen, alles brennt, alles Explodiert, sterbende Menschen schreien zum letzten mal. Mit einem kleinen Funken fing es an, bis ganz Hamburg brennt. Sei Augenzeuge, von diesem Vorfall und renne um dein Leben, bevor dich die Flammen mit in die Geschichte ziehen.

Die Inquisition

Verantworte dich vor Gericht, für all deine Sünden. Alles was du jemals verbrochen hast, wird im Buch der Sünden stehen. Also denk nach, bist du wirklich so Sündenfrei, wie du denkst?

Das Labyrinth

Es scheint, als wäre der Eingang verschwunden. Man könnte meinen, das es keinen Ausweg gibt. Wer ist von euch der mutigste und geht vor? An jeder Ecke könnte etwas lauern, was euch für immer in die Vergangenheit zieht. Seid wachsam, die Geschichte wird auf niemanden Rücksicht nehmen.

Das Pestkrankenhaus

Das wahrscheinlich härteste Kapitel von Hamburg. Die Pest ist zurück gekehrt. Jeder zweite von euch ist infiziert und wird in den nächsten sieben Tagen das zeitliche segnen. Hört genau zu und erfahrt, was eure ersten Symptome sein werden. An einem Beispiel werdet ihr sehen, welche Organe bei der Pest versagen und wie man die Leichen behandeln muss. Wer von euch wird also Glück haben und darf leben und wer wird Pech haben?

Klaus Störtebeker – Verrat und Hinrichtung

Für die anderen ein Held, für die anderen ein blut rünstiger Pirat. Ihr seid die neue Crew, die Störtebeker befreien sollen. Passt aber auf, die Hanse ist euch dicht auf dem Fersen und wird euch mit Hinrichten wollen, wenn sie euch kriegen. Könnt ihr die Geschichte umschreiben und Störtebeker wird nicht hingerichtet?

Klabautermann

Eine Geschichte, die jeder Seemann kennt. Schon häufiger wurde sie erzählt. Lasst sie euch in der Bar erzählen, wenn ihr euch traut.

Hafen Gangs!

Werdet Teil einer Hafen Gang und schmuggelt wertvolle Ware durch den Hamburger Hafen. Aber Achtung, der Zöllner ist schon hinter euch her.

Zuchthaus

In einem Käfig sitz ein Irrer, der nur darauf wartet euch das Leben zu nehmen. Aber kein Grund um Angst zu haben, niemand kann aus dem Käfig kommen. Oder vielleicht doch? Seht euch die wohl härteste Show im Dungeon an und hofft, das der Käfig stand hällt.

Drop Dead

Ihr seid weit gekommen, wenn ihr es bis hierher gescchafft habt, aber nun geht ihr entgültig in die Geschichte Hamburg´s ein. Ihr wurdet alle zum Tode verurrteilt. Ran an den Geigen mit euch und betet in den letzten paar Sekunden zu Gott.

(Drop Dead ist ein Freifalltower. Die Fallhöhe beträgt ca. 8 meter. Personen mit Herz-/Kreislaufproblemen, Schwangere sowie Personen unter 140 cm dürfen nicht mitfahren. Ihr seid nicht davon betroffen und wollt trotzdem nicht mitfahren? Kein Problem, ihr könnt einfach diese Show überspringen. Dies ist die einzige Show im Dungeon, wo es keine Pflicht gibt, mit zu machen.)

Sonstiges im Dungeon:

Bedenkt immer, es ist nur Show was dort passiert. Niemand wird verletzt und/oder angefasst.

Bild der Woche:

Bild der Woche:

Bevorstehendes Fantreffen:

days
5
8
hours
0
6
minutes
0
6
seconds
2
1